United World Games 2012 

26.06.2012 - news

United World Games 2012 waren ein Riesenerfolg

5.000 Kinder und Jugendliche aus 35 Nationen kämpften in Klagenfurt bei Bilderbuchwetter vier Tage lang um Edelmetall.

An zwanzig verschiedenen Sportstätten in ganz Klagenfurt matchten sich Teams von 11 bis 21 in sechs unterschiedlichen Disziplinen (Fußball, Handball, Volleyball, Basketball, Faustball und Tennis). Klagenfurts Bürgermeister Christian Scheider war freute sich über die großen Zuspruch. „Es ist schön, ein so großes Jugendsportfest jedes Jahr in Klagenfurt zu haben.“Die Popularität der mittlerweile größten Jugensportspiele Europas ist ungebrochen und das Startfeld wächst von Jahr zu Jahr weiter.„Die United World Games sind eine Veranstaltung von internationalem Format geworden“ so Scheider weiter. Für Kelsey Nystrom, die die US Soccer Girls im U21-Finale gegen die deutschen Damen aus Vilslern zum 1-0 Sieg schoss, „sind die United World Games das Größte. Wir waren schon auf einigen Sportfestival, aber dieses hier ist das coolste.“

© UWG/HM Sports

Einmalige Atmosphäre

Besonders angetan von der „tollen Stimmung“ und „dem herrlichen Ambiente“ zeigten sich die Teams aus Kanada, Palästina und Indonesien, die erstmals nach Klagenfurt kamen. „Die Atmosphäre hier ist absolut einzigartig und die Jungs hatten großen Spaß. Aber sie haben auch sportlich dazugelernt“, so Simon Smith, Headcoach von der Indonesia Soccer School, die dem großen FC Arsenal London gehört.  Neben den sportlichen Wettbewerben wurden die AthletInnen auch durch zahlreiche Social Events unterhalten. „Absolutes Highlight war die Schnitzelparty für alle Teilnehmer und unser Kärntner Kirtag“, so Veranstalter Herwig Rumpold.

Wir waren schon auf einigen Sportfestival, aber dieses hier ist das coolste.“© UWG/HM Sports

Die United World Games 2012 sind Geschichte, aber für die Veranstalter beginnt bereits jetzt die Vorbereitung der Spiele im nächsten Jahr, die noch größer und spektakulärer werden sollen als die heurigen.

Wir waren schon auf einigen Sportfestival, aber dieses hier ist das coolste.“© UWG/HM Sports

Die Basis steht, denn beinahe alle Teams und auch alle Sponsoren werden 2013 wieder mit an Bord sein. Auch wir wünschen den Teilnehmern fürs nähste Jahr viel Glück und Erfolg! 🙂

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 1,80 out of 5)
Loading...
8