Oktoberfest @ Denzel Klagenfurt 

29.09.2014 - news

Am Freitag den 26. September ging das erste Denzel Oktoberfest in Klagenfurt über die Bühne.

Im eleganten Ambiente des Autohauses stand die Präsentation des brandneuen BMW 2er Active Tourer im Mittelpunkt, mit dem man bei BMW Neuland am Automobilmarkt betritt und zugleich erstmals alte Traditionen bricht. Der 2er Active Tourer ist nicht nur der erste Kompakt-Van von BMW, sondern auch das erste Modell in der Firmengeschichte, das mit Frontantrieb angeboten wird. Alternativ sind auch verschiedene Varianten mit xDrive Allradantrieb und Automatikgetriebe erhältlich. Die Motorenpalette setzt sich aus der neuesten Motorgeneration von BMW mit drei oder vier Zylindern und zwischen 136 und 231 PS als Benziner bzw. 150 PS als Diesel zusammen. Der neue Van von BMW bietet mit nur 4,34 Meter Länge und einem Radstand von 2,67 Metern erstaunlich viel Platz im Innenraum. Der Kofferraum fasst dazu zwischen 468 und 1.510 Liter. So dürfte sich der 2er Active Tourer auch gegen die Konkurrenz sehr gut behaupten können. Der 2er Active Tourer ist bereits seit Anfang September am österreichischen Markt zu einem Preis ab € 27.950,- bestellbar.


Neben dem 2er Active Tourer hatten die Besucher auch die Möglichkeit, die restliche Modellpalette von BMW und Mini ganz genau unter die Lupe zu nehmen. Allen voran den neuen BMW 4er Gran Coupé, der die Eleganz von Coupé und den Komfort einer Limousine in einem Modell verbinden soll. Für Kunden, die einem SUV auch eine gewissen Sportlichkeit abverlangen, stand der neue BMW X4 zur Verfügung, der den sportlichen Charakter seines großen Bruders, des BMW X6, in die Mittelklasse bringen soll. Auch für die Fans der Marke Mini gab es eine große Neuheit zu bestaunen. Neben dem bereits im Frühjahr präsentierten Mini der dritten Generation, konnten sich die Besucher auch vom neuen Mini 5-Türer überzeugen – dem ersten 5-türigen Mini überhaupt.

Ganz im Zeichen des BMW 2er Active Tourer stand auch das Rahmenprogramm am Denzel Oktoberfest. Ganz auf die Zielgruppe, die sich aus outdoorbegeisterten jungen Menschen und dynamischen Familien zusammensetzzt, ausgerichtet, wurden den Besuchern reichhaltige Angebote von Ruefa Reisen, Giga Sport Klagenfurt, dem Alpenverein Klagenfurt und dem Fitness Center Atlantis geboten. Auch die kleinen Gäste kamen auf ihre Kosten und konnten sich in der Hüpfburg und beim Bobbykartrennen am Nachmittag austoben.

Natürlich durfte bei so einem Oktoberfest auch die kulinarische Untermalung nicht zu kurz kommen. So wurde zusammen mit Michael Jammer und seinem Team vom Münchner Hofbräu zum Lindwurm für das leibliche Wohl gesorgt. Die Besucher konnten sich dabei schon am Vormittag an einem umfangreichen Brunch erfreuen und ab Mittag wurden ganz nach Wiesn-Manier Weißwürste, Brezeln und echtes Oktoberfest-Bier vom Münchner Hofbräuhaus serviert.

Marc Sauerbier, Leiter des Denzel BMW-Kundencenters in der Feldkirchnerstraße gab sich mit der Veranstaltung vollends zufrieden: „Wir konnten beim ersten Denzel Oktoberfest in Klagenfurt sehr viele Besucher begrüßen, die unser Rahmenprogramm und die Angebote unserer Partner durchwegs positiv aufgenommen haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.“

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 3,50 out of 5)
Loading...
8