Kulinarische Völkerverständigung 

Seit bereits sieben Jahren versorgt Familie Sandal die Völkermarkter mit der türkischen Variante des Fast Foods: dem Döner Kebab. Dass dieser nicht nur schnell fertig ist, sondern auch qualitativ auf hohem Niveau mithält, beweist die Gastronomen-Familie jeden Tag aufs Neue.

Schon längst ist er ein Star am Imbiss-Himmel, der Kebab. Die Erfolgstory hat ihre Wurzeln in der traditionellen türkischen Küche und ist eine Weiterentwicklung des dort sein Jahrhunderten bekannten Şiş Kebab. Damals wurden die Spieße aber noch horizontal gegrillt. Erst einige Zeit später kam man auf die Idee, den Spieß aufzustellen – und das war die Geburtsstunde des „Ur-Döners“. Mitte der 90er Jahre kam der Kebab dann auch nach Österreich und konnte seine Popularität seither immens steigern. Heute zählt der Döner zu den Lieblingsimbissen der Österreicher.

Jeden Tag ein frischer Spieß
In Völkermarkt versorgt Familie Sandal die Feinschmecker seit nunmehr sieben Jahren mit der türkischen Kultspeise. Mit ihrem „Kebap-Haus“ haben sie eine Institution geschaffen. Was nicht verwunderlich scheint, wenn man Muhittin Sandals Erfolgsrezept hört. „Bei uns kommt jeden Tag ein frischer Spieß in den Grill“, erklärt er. Damit bestätigt er das, was für viele südkärntner Kebab-Fans ohnehin klar war: Qualität wird hier besonders groß geschrieben. „Wir haben lange nach dem optimalen Lieferanten gesucht, aber nun sind wir überzeugt: Unser Kebabfleisch ist in Sachen Qualität absolut unschlagbar! Bei uns kommt nämlich nur bestes Fleisch aus Österreich auf den Spieß. Wir sind froh, dass unsere Kunden das zu schätzen wissen und sind deshalb immer bemüht, das bestmögliche an Geschmack und Güte in unseren Kebab zu packen“, erklärt Muhittin stolz.

Türkische Spezialität mit Gemüse aus Kärnten

Auch bei der Qualität des Gemüses, welches in den Kebab kommt, wird bei den Sandals kein Kompromiss eingegangen. Salat, Tomaten und Co kommen direkt aus der Region. So sieht sich das Kebab-Haus als lebendigen Teil der Wirtschaft der Region Südkärnten und lebt dies durch bewusstes Setzen auf heimische Partner. Das garantiert kurze Lieferwege, und somit auch wieder die bereits angesprochene Top-Qualität der Produkte.

Mehr als Döner
Nur wer sich verändert, bleibt sich treu. Frei nach diesem Motto hat sich im Kebab-Haus in den vergangenen sieben Jahren einiges getan: „Wir haben in die Infrastruktur investiert, eine neue Küche eingebaut. Aber auch unsere Produktpalette hat sich über die Jahre deutlich verändert und vergrößert“, berichtet der sympathische Geschäftsführer. Seit einiger Zeit bietet das Kebab-Haus auch eine Vielzahl an Gerichten  an, die nichts mit Kebab zu tun haben. Das Angebot reicht dabei von den verschiedensten Pizzen, über Nudelgerichte und Pommes, bis hin zum Wiener Schnitzel. Außerdem sind die innovativen Kebab-Boxen ein Highlight der neu gestalteten Speisekarte.

Freundlicher Lieferservice

Seit einiger Zeit steht auch ein Zustelldienst zur Verfügung. Unter der Telefonnummer 04232 – 555 44 könnt ihr bestellen, kurz später kommt das leckere Essen zu Euch nach Hause! „Mit unserem Lieferservice haben wir genau den Puls der Zeit getroffen. Dieses Service wird von unseren Kunden wirklich super angenommen und hat unsere Erwartungen sogar übertroffen“, berichten uns die Sandals. Mit innovativen Konzepten und einem offenen Ohr für die Kunden hat sich das Kebab-Haus bereits jetzt zukunftsfit gemacht und kann auf eine große Zahl an Stammkunden blicken. Uns bleibt da nur noch weiterhin so viel Erfolg zu wünschen!

PS: Hier findet Ihr die Speisekarte – zum telefonischen Bestellen, aber auch zum Schmökern. 🙂

Impressionen aus dem Kebap-Haus:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 2,00 out of 5)
Loading...
8