Klagenfurter Altstadtzauber 2012 

Die Stadtrichter zu Clagenfurth verzauberten auch dieses Jahr wieder Klagenfurts Altstadt und machten die Nacht zum Tag.

Über 70.000 Besucher verteilt auf die beiden Veranstaltungstage sprechen für sich.

Freitag und Samstag lockte der Flohmarkt über 9000 kaufkräftige Besucher an.  Es wurde auf rund 500 „Standln“ gefeilscht und verkauft. Von Oma’s altem Porzelan bis hin zur Schallplattensammlung war alles vertreten.

Für Abwechslung sorgten verschiedenste Musikgruppen, von Jazz bis Blues bis hin zu Rock und Funk.  Auch mit internationalen Künstlern wurden Einheimische und Gäste beim Altstadtzauber in Klagenfurt bestens unterhalten.

Band beim Klagenfurter Altstadtzauber 2012

 

Auf mehreren Bühnen in der Alterstadt wurde auch ein abwechslungsreiches Kleinkunst-Programm geboten. Die Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Jongleure, Akrobaten, Pantomimen und Zauberer, die ihre Kunststücke zum Besten gaben. Auch Comedy, Drehorgelspieler und Kindertheater – Aufführungen sorgten für die gute Stimmung beim  Altstadtzauber in Klagenfurt.

Natürlich wurden die Familien auch kulinarisch verwöhnt. Ob internationale Köstlichkeiten, frisches vom Grill oder für die Kleinen das hausgemachte Eis, für jeden war etwas dabei.

 

 

Der Klagenfurter Altstadtzauber 2012 war ein voller Erfolg.  Die Stadtrichter investierten über 40.000 Arbeitsstunden in dieses Fest. Aber anstatt jetzt die Ferien zu geniesen, sitzen de Richter schon an ihrem nächsten großen Projekt. Dem Faschingsprogramm. Es sei nur so viel verraten: „Die Euro Krise in Griechenland“ wird ein Bestandtteil des Programmes werden.

Wir liesen uns auch verzaubern und besuchten für euch am Freitag den Altstadtzauber. Die Fotos findet ihr hier.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 2,00 out of 5)
Loading...
8