GTI-Treffen 2010: Alle Fotos, alle Infos! 

16.05.2010 - news

Wo stehen unzählige Autofahrer im Stau und trotzdem hat keiner schlechte Laune? Richtig! Beim 29. GTI-Treffen reihte sich Auto an Auto und die stolzen Fahrer präsentierten ihre Boliden den tausenden GTI-Fans rund um den Wörthersee. Da sich das Treffen heute seinem Ende neigt, ziehen wir nun ein erstes Résumé.


Der Wettergott meinte es heuer nicht gerade gut mit den GTI-Jüngern, die größtenteils mit Regen und kühlen Temperaturen zu kämpfen hatten. Aber was ein echter GTI-Freak ist, der lässt sich davon nicht beirren. Es strömte nämlich nicht nur der Regen, sondern insgesamt auch weit über 100.000 Besucher an den Wörthersee.

Auch wenn die GTI-ler nicht nur auf der Straße ordentlich Gas gaben, so verlief das Treffen doch sehr friedlich. Zu größeren Alkohol- oder Gewaltexzessen kam es nicht, wie die Polizei befürchtet hatte. Die 150 Beamten, die rund um die Uhr im Einsatz waren, konnten also beruhigt sein. Nach Angaben der Polizei wurden 49 Führerscheine abgenommen, acht weniger als im Jahr 2009. Wieviel Geld durch verteilte Strafmandate  in die Staatskasse fließt, wird freilich (noch) nicht verraten. Man kann aber davon ausgehen, dass es weit mehr ist, als in einer durchschnittlichen Woche. 😉

2011 steht das große Jubiläum an: 30 Jahre GTI-Treffen am Wörthersee. Die Veranstalter wollen sich dafür etwas besonderes einfallen lassen. Was genau, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. Auf jeden Fall darf davon ausgegangen werden, dass sich der Trend der vergangenen Jahre fortsetzt und das PS-starke Event noch größer wird. Einen besonders guten Rückblick auf das GTI-Treffen 2010 bieten unsere Fotogalerien, die wir zusammen mit unserem Partner, dem Radiosender GTI-FM, für euch geknipst haben. Wir haben hier alle Alben nochmal zusammengefasst.

Fotos:

Fotos vom Mittwoch 13.05

Fotos vom Donnerstag 13.05

Fotos vom Donnerstag (Teil 2) 13.05

Fotos vom Donnerstag 13.05 (2)

Fotos vom Freitag 14.05

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
8