Blatsch Blatsch! Völkermarkter Faschingssitzungen 2012 

11.01.2012 - news

Der Völkermarkter Fasching startet heuer mit einem gewaltigen Schwung in die 16. Faschingssaison. Eine wirklich tolle Truppe, die Obernarr Markus Lakounigg (Obmann der Faschingsgilde) und sein Narrenteam da „aufgetrieben“ haben.

Soviel Musik wie noch nie! Ein lustiges Musical ist für manche ein schlechter Scherz, die Narren aus Völkermarkt meinen es aber Ernst: Die  Faschingssitzungen sind schon fast kleine Musicals. Gezählte 24 Lieder finden sich in den zehn Nummern. Wer in den letzten Jahren schon dabei war und eine der Sitzungen besuchte weiß, dass die Gesangsstimmen, der Närrinnen und Narren wirklich – und ohne zu übertreiben super schön sind und wahrhaftig an ein Muscial erinnern. Und wenn wir schon von Musik in den Ohren sprechen, dann muss auch die Rockband „Non Stop“ erwähnt werden, die sich wie schon im Vorjahr, um die kompetente Begleitung der Akteure kümmert.

Altbekannte Darsteller wie die MGV Scholle oder „die Zwei“ (Eduard Lassnig & Franz Wank) sind natürlich auch heuer mit von der Partie. Doch nicht nur „alte“, sondern auch frische „Newcomer“ sind heuer auf der Bühne zu bewundern. So wird die Nummer „Stadtgespräche“ ausschließlich von den Newcomern Martin Mak, Katharina und Nadine Esterl gestaltet – neben altgedienten Narren (wie Felix Kucher als „Spechtler“). Wir haben schon einen näheren Blick auf die lustigen Nummern geworfen, wollen aber nicht all zu viel verraten, nur noch eines: Auch heuer soll es eine „Gildennummer“ geben.  Als „Schilehrer“ zieht das Leitungsgremium des Faschings Wintersport und Landespolitik durch den Kakao. Alles weitere könnt Ihr Euch bei den nachstehenden Sitzungsterminen persönlich ansehen.
Es wird auf jeden Fall lustig – So viel sei schon mal verraten. 🙂

Im Vorjahr wurden wir „Event-Knipser“ auch ganz schön auf die Schippe genommen, mit einem Paparazzi-Sketch. Im Bild der von uns fotografierte, fotografierende Felix Kucher. 😉

Die Faschingsgilde bildet sich zusammen aus: Markus Lakounigg (Obmann), Eduard Lassnig, Josef Triebnig, Elmar Triebnig, Michael Puri, Bernhard Piuk und Felix Kucher.

Termine für die Faschingssitzungen:

  • Premiere – Fr., 20. Jänner 2012
  • 2. Sitzung – Sa., 21. Jänner 2012
  • 3. Sitzung – Fr., 27. Jänner 2012
  • 4. Sitzung – Sa. 28. Jänner 2012

Jetzt heißt es schnell sein: Es gibt noch Restkarten für alle vier Vorstellungen (Angabe ohne Gewähr!). Die Vorverkaufsstellen sind Angelsport Lassnig sowie die Raiffeisenbank Völkermarkt. Viel Glück beim „Karten sichern“. 🙂

Anmerkung der Redaktion: Wir sprechen hier aus eigener Erfahrung und aus zahlreichen Besuchen der Faschingssitzungen in Völkermarkt. Die löbliche Kritik ist also kein kopierter Lobgesang, sondern unser ehrliches Bild von der Faschingsgilde Völkermarkt. 🙂

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 1,83 out of 5)
Loading...
8