Bezirksmeisterschaft 2013 – Filmclub Völkermarkt 

23.01.2013 - news

Der neue Bezirksmeister wurde gestern in der Neuen Burg in Völkermarkt bei den Klub- bzw. Bezirksmeisterschaften der Filmautoren gewählt.

Im Kultursaal der Neuen Burg fanden sich zahlreiche Besucher und Mitglieder des Filmclubs Völkermarkt ein, um sich die zur Wahl stehenden Filme anzusehen. Nach der Vorführung der elf Filme konnte jeder Besucher den Sieger in der Publikumswertung mitbestimmen. Die Besucher, wie auch die Fachjury, kürten denselben Film zum Sieger der Bezirksmeisterschaft. In der Jury saßen  Sandra Pichler, Günther Kazianka, Markus Lakounigg, Alfred Eder, Isabella Koller, Edwin Wiegele, Valentin Blantar, Charles Steiner, Gerdi Obersteiner und Peter Kolmann.

Bezirksmeister wurde der Film “AbRiss – UmRiss – Explosion“ von Mario Kraiger. Der Film handelt vom Künstler Heimo Luxbacher, dem MÖNCH, und seinem Kunstprojekt rund um die Spregung des Aussichtsturms am Pyramidenkogel.

Heimo Luxbacher, Mario Kraiger, Martin Mak und Paul Kraiger

Heimo Luxbacher, Mario Kraiger, Martin Mak und Paul Kraiger

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 2,00 out of 5)
Loading...
8