Airpower 2011 – Alle Infos und Fotos! 

03.07.2011 - news

Am Freitag und Samstag ging die Airpower 2011, die größte Flugshow Europas, in Zeltweg über die Bühne. Knapp 300.000 Besucher an zwei Tagen bescherten dem Veranstalter einen neuen Besucherrekord. Über 5000 Mitarbeiter sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und auch die 17 Störche die sich Wochen zuvor in Landebahnnähe angesiedelt hatten, machten dem zufriedenen Publikum keinen Strich durch die Rechnung

Airpower 2011

Gezeigt wurde natürlich alles was die (Männer-) Herzen höher schlagen lässt. Verschiedenste Kunstflugstaffeln aus der ganzen Welt gaben ihr „Display“ (Programm) zum Besten, Kampfflugzeuge überraschten mit eindrucksvollen Flugmanövern und alte, restaurierte Raritäten aus den 1. Weltkrieg konnten ebenso bewundert werden.

Der Höhepunkt der Show war zweifelsohne die Gefechtsvorführung des Österreichischen Bundesheeres und die Abfangdemonstration der zwei Eurofighter Typhoon. Auch die berühmte, italienische Kunstflugstaffel Frecce Tricolori konnte den Zuschauern ein Erstaunen ins Gesicht zaubern.

Airpower 2011

Airpower 2011

Alle weiteren Informationen zu der Airpower und auch ein kurzes Aftervideo gibt es auf www.airpower.gv.at

Die besten Fotos findet ihr allerdings nur hier auf eventbox.at 😉

Airpower 2011 – Freitag

Airpower 2011 – Samstag

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertung)
Loading...
Tags:
8