Haus der Generationen – Hilfswerk Kärnten 

Völkermarkt

Nach langer Zeit der Umbauarbeiten wurde heute das Haus der Generationen – vom Hilfswerk Kärnten betrieben –  in Völkermarkt in Anwesenheit zahlreicher Prominenz  aus Politik, Wirtschaft und Kultur feierlich eröffnet.

Im Haus der Generationen  befinden sich eine Behindertentagesstätte, in der Menschen mit Behinderung betreut werden,  der Kindergarten Fidibus und eine Gruppe für Kinder von drei bis zehn Jahren. Die Bezirksstelle für mobile Pflege und Betreuung ist ebenfalls im Haus untergebracht.

Es gibt 55 MintarbeiterInnen, 24 Betreuungsplätze in der Tagesstätte und 50 Betreuungsplätze im Kindergarten.

Begrüßt wurden die Gäste von Präsidentin Mag. Elisabeth Scheucher-Pichler. Die  Ehrengäste richteten Grußworte an die Anwesenden.

Eröffnet wurde die Feier von Sozialreferentin Landeshauptmannstellvertreterin Dr. Beate Prettner. Stadtpfarrer Pater Wolfgang Gracher SDB segnete das österreichische Vorzeigeprojekt. Musikalisch umrahmten der MGV Scholle und die Kinder des Kindergartens Fidibus.

Nach der Modenschau der Behindertentagesstätte Es gibt uns – mit freundlicher Unterstützung von Modehaus Kellerer, moderiert von Charly Baldessarini,  Träger der Auxilia 2011 – wurde zum köstlichen Buffet geladen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 2,00 out of 5)
Loading...
8